Street-Defense

{plusone}

Das meinen Teilnehmer der speziellen Selbstschutz-Coachings

"Ich bin zuerst mit sehr viel Skepsis in das Training gegangen. Erwartet hatte ich ein paar Schlag- und Tritttechniken. Zu meiner Überraschung aber lag auch ein großer Schwerpunkt des Trainings auf intelligenten Strategien: Von Vermeidungs- und Deeskalationstaktiken, bis hin zur Umkehr der Täter-/Opferrollen.
Daneben wurden natürlich sehr simple, aber höchst effiziente Abwehr- und Verteidigungstechniken einstudiert: Drei Basistechniken, die einem in 80% der Fälle das Leben retten können."
Ernesto Knein (nach 6 Stunden) Mannheim/ Seminar

"Durch das regelmäßige Nahkampf-Training bei Alpha-Rhein-Neckar habe ich in wenigen Wochen das nötige Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufgebaut, um ein gesundes Sicherheitsgefühl zu besitzen im Ernstfall mich schützen zu können. Das Glücksgefühl  nach jedem Training, gestärkt in den Tag zu gehen, hält  bis zum nächsten Morgen an, dann will man wieder mehr davon. Gerade das freundschaftliche, familiäre Verhältnis zwischen Schülern untereinander und den Trainern gegenüber sorgen für den hohen Wohlfühlfaktor. Es fällt dann leicht, mit anderen netten Menschen in Kontakt zu treten, was neben dem Training ein wichtiger Bestandteil der Alpha-Rhein-Neckar-Philosophie ist. So werden in regelmäßigen Abständen auch Veranstaltungen organisiert, bei der die Familie stets willkommen ist."
Erkan Aksamoglu (31) aus Ludwigshafen/ Gruppentraining

"Das Training bei Alpha-Rhein-Neckar bereitet dich auf realistische Gefahrensituationen vor. Die Techniken sind für Jeden in der Gefahrensituation sofort abrufbar. Die Trainingsmethoden sind vielfältig und strukturiert. Eine harmonische Gruppe, ohne Konkurrenzgefahr, weil jeder dich unterstützt. Diverse Veranstaltungen sorgen für regelmäßigen Kontakt und stärken das „Wir-Gefühl“. All das und Vieles mehr, gibt mir die Sicherheit, weil das Training so konzipiert ist, dass die Techniken auch funktionieren und dass ich mental auf eine Gefahrensituation vorbereitet bin.

Bei meinen ersten Trainingsstunden habe ich viel Spaß und „Ernsthaftigkeit“ bei der Ausführung der geschulten Angriffe erlebt. Aber daran sehe ich, dass die Trainer ihre Angriffe realistisch ausführen, was Teil der Zielsetzung des Trainings ist. Die Trainingsgestaltung ist sehr flexibel und richtet sich nach Schwerpunkt und Anzahl der Teilnehmer. Alles ist machbar! Vor allen Dingen gibt es sehr viele Trainingsmittel z.B. mit Boxsäcken, Polster, Seile, Spiegel, Medizinbälle und vieles mehr! Man trainiert nicht nur die Techniken, sondern auch Ausdauer und Kraft. Unter den Trainingspartnern herrscht der Drang, den anderen besser zu machen. Und es entstehen auch neue soziale Netzwerke, bei der man auch privat voneinander profitiert. Genau diese Trainingsmethoden in diesem engen Kreise zu trainieren, schafft persönliches Wohlbefinden, Vertrauen und Sicherheit."
Phoung Dao (nach 6 Stunden) Ludwigshafen/ Gruppentraining

"Vor dem Training bei Alpha-Rhein-Neckar war ich beim Weggehen wie viele Mädchen etwas ängstlich. Jetzt habe ich gelernt im Vorfeld zu erkennen, wie ich mich auf bestimmte Situationen zu verhalten habe. Darüber hinaus habe ich Strategien trainiert wie ich mich von verschieden Griffen lösen und falls nötig auch durch effektive Schläge, die jede Frau ausüben kann, erfolgreich wehren kann. Jetzt habe ich mehr Selbstvertrauen und besuche das Training über die Seminare weiter.
Gut gefallen hat mir besonders, dass alle meine Trainingswünsche- und Ziele in den wenigen Trainingsstunden von allen Trainern professionell erfüllt wurden. Durch das Coaching im Training, bin ich selbst zum größten Teil auf die Lösungen gestoßen, das ist sehr ermutigend. Zudem ist es ein riesiger Spaßfaktor im gesamten Training und ich freue mich schon auf die nächsten Seminare."
Corina Wagenblaß (nach 8 Stunden) aus Ludwigshafen/Coaching

"Außer einem Muskelkater gehe ich doch nach jedem Seminar mit dem guten Gefühl nach Hause, dass ich glaube, meinem Ziel mich gegen Angriffe auf der Straße in Zukunft behaupten zu können, auf jeden Fall näher gekommen bin."
Thorsten Schuster (nach 6 Stunden) aus Ludwigshafen/Seminar

"Was ich in den wenigen Stunden Training auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich schnell und effektiv gerlernt habe, mich zu schützen. Mir gefällt besonders das abwechslungsreiche und realitätsnahe Training und es wirkt so, als ob es die meisten Personen schnell erlernen könnnen, wenn sie in wenigen Stunden Verteidigung und Angriff beherrschen wollen. Ich freue mich auf weitere Trainingseinheiten!"
Sebastian Schwartz (nach 6 Stunden) aus Worms/Seminar

"Der Kampf-Eingang ist definitiv simple und effektiv. Er ist kein All-Heil-Wunder-Mittel, aber er deckt sehr viel ab. Klar, ist eine Boxer-Doppel-Deckung auch gut, aber die gezeigte "Brück" als Einstieg, geübt, trainiert und selbstbewusst angewandt, kann ich auch als „Vorwärtsgeher“ verwenden. Ich als eher kleiner Mensch muss bei einem Kampf vorwärts marschieren, dabei hilft das Training.
Die kompakte Stellung (Runder Rücken) gefällt mir beim Kampf sehr gut. Den Distanzverlust kann ich verschmerzen für diese sichere Position. Wohlfühlfaktor ist hoch. Die Abwehrtaktiken gegen tiefe Angriffe sind realistisch und gefallen mir gut. Es ist gut gegen die meisten Arten des Angreifers (Würgen, Festhalten etc.) eine Abwehr zu haben. Natürlich ist es auch gut verschiedene präventive Angriffsmöglichkeiten zu haben. Klappt Plan A nicht, mache ich Plan B oder bleibe in meinem „Fluss“ Dieser Ansatz ist super! Präventives Schlagen geht immer. Ganz allgemein empfinde ich diese Philosophie, dieses Vorgehen als gut."
Sebastian Chmielorz (nach 2 Jahren) aus Limburgerhof/Gruppentraining

"Neben meinem gesteigerten Fitnesslevel hat sich mein Selbstbewusstsein verbessert. Ich habe effektive Verteidigungs- Taktiken kennengelernt mit hohem Eigenschutz, die nach ca. 10 Trainingsstunden zu spürbaren Verbesserungen führten"
Tobias Müller (27 Jahre) aus Ludwigshafen/Seminar

"Ich hatte nicht viele Erwartungen an diesen 6 stündigen Kurs außer vielleicht ein paar Griffe, mit denen ich einen Angreifer zur Strecke bringen könnte. Was ich allerdings in den sechs Einheiten gelernt habe, hat meine Erwartungen weitaus übertroffen. In einer kleinen Gruppe bestehend aus drei Frauen lernten wir nicht nur ein paar Griffe, mit denen wir uns Zeit zum Weglaufen verschaffen können, wir lernten auch, das Selbstvertrauen zu haben, uns zu wehren. Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass ich kein leichtes Opfer wäre – hoffe, natürlich trotzdem, das nie beweisen zu müssen. Ich lernte meine Kraft kennen, wie hart ich zuschlagen könnte und das mit der richtigen Technik! Es waren nicht viele Griffe bzw. Abwehrtechniken, die wir gezeigt, bzw. selbst erarbeitet hatten, aber diese wenigen führen zum gewünschten Ziel. Diese Abwehr-Reaktionen wurden durch das vielseitige Üben mit dem Coach zu automatisierten Reflex-Reaktionen. Unser Coach Roberto hat mit seinem Wissen, der Fähigkeit zu Lehren, Charme, Konsequenz und der körperlichen Fitness ganze Arbeit geleistet, vielen Dank hierfür an Roberto und das Alpha Team."
Yvonne (32 Jahre) aus Mannheim/Coaching

"Ich fand unser Training bei dir prima. Besonders gefallen hat mir, dass speziell auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen worden ist, sodass jeder seine gezielten Fragen stellen konnte und das Training darauf angepasst wurde. Mein Ziel, mich bei brenzligen Situationen und Angriffen selbst verteidigen zu können, habe ich definitiv erreicht. Danke!"
Christina (29 Jahre)/Coaching

"Wer lernen will, sich gegen mögliche Angriffe zu schützen, und zusätzlich interessante Gespräche erleben möchte, ist bei diesem kurzweiligen Street-Defense-Training bestens aufgehoben. Nicht nur die Möglichkeit zur Vermeidung von Eskalationen, sondern auch Tipps und Tricks für den Notfall wurden besprochen und eingeübt. Das Coaching hat mir sehr gut gefallen und ich kann es allen weiterempfehlen, da es neben Praxisnähe auch Einblicke in die Psychologie gibt. Wir hatten dabei in unserer kleinen Gruppe sehr viel Spaß erlebt."
K.M. (36 Jahre) aus Mannheim/Coaching

"Ich habe einige Stunden Selbstschutz-Coaching. In dieser Zeit ist sehr viel Positives passiert.
Mein Selbstvertrauen ist sehr stark gewachsen und ich fühle mich so sicher wie nie zuvor in meinem Leben. Ich weiß einfach, was ich kann. Ich glaube nicht, dass ich diese Sicherheit hätte, wenn ich mich auf Tausend Techniken konzentrieren müsste. Bestimmt wäre ich im Kampf wie gelähmt und wüsste nicht was ich machen soll. Doch mit dem Training ist es ganz leicht. Ich weiß was zu tun ist und das ist entscheidend für den Erfolg. Ohne die praktischen Trainingsmethoden, wäre ich in so kurzer Zeit nie so gut geworden. Danke! Das Training ist genial!
Die Trainer haben mir alles in sehr lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre vermittelt. Das Training war sehr motivierend und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie haben mich in jeder Hinsicht unterstützt und sind auf all meine Fragen eingegangen. Auf das Alpha Rhein-Neckar Team ist Verlass!"
Frank Sowada (nach 20 Stunden) aus Mannheim/Personal-Training + Coaching

"Durch das regelmäßige Training bin ich konzentrierter im Alltag und im Job. Das frühzeitige Wahrnehmen erster Anzeichen von Aggressionen und Gewalt Dritter, ersparen mir oft lästige Diskussionen gerade am Wochenende beim Ausgehen. Auch das Erkennen eigener Unruhen und Ungleichgewichte fällt mir leichter als zuvor. Gerade beim Trainieren unter Stress, ist es für mich wichtig zu merken, wann ich konsequent meine gelernte Taktiken und Techniken einsetzen kann. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl und ein gesundes Selbstbewusstsein für mögliche Ausnahmesituationen. 
Das besondere Trainingskonzept hat mich in kürzester Zeit schnell und meinen Körper gesund als auch fit gemacht. Das resultierende bessere Körpergefühl wirkt sich sehr positiv auf meine Einstellung und Körperhaltung aus."
Markus Schwarz (33) aus Ludwigshafen/ Gruppentraining

"Weitere ausführliche Exklusiv-Referenzen von Privatpersonen und Institutionen liegen für Sie bereit, die auf Anfrage einzusehen sind!"

Unser Partner

american_fitness_wellness_gesundheit

LOGO SAW neu

Unser Partner

morgencard_logo

Unser Partner

www.demmer-lu.de

GSP-Logo-ohne-Hintergrund